01-GW-Logistik-01 der Feuerwehr Grevenbroich.

01-GW-Logistik-01 der Feuerwehr Grevenbroich

Fahrzeugtyp: GW-Logistik
NE-2840
Baujahr: 2004
Funkrufname: Florian Grevenbroich 01-GW-Logistik-01
Fahrgestell: MB Atego 818
Aufbau/Ausbau: Hensel Fahrzeugbau
Standort: Hauptfeuerwache-Grevenbroich

• Im Jahr 2004 stellte die Feuerwehr Grevenbroich das Kleineinsatzfahrzeug NE-2840 als "Florian Grevenbroich 02/72-01" an der Hauptfeuerwache in Dienst. Das Kleineinsatzfahrzeug wurde hauptsächlich von den Kameraden des hauptamtlichen Löschzugs bei kleineren Einsätzen , wie z.B. bei der Beseitigung von Öl oder Kraftstoffen sowie bei Tierrrettungseinsätzen eingesetzt.
  • Ende 2023 wurde das Fahrzeug durch ein neues Kleineinsatzfahrzeug NE-GV 2721 auf einem MB Sprinter 519 CDI 4x2 Fahrgestell und Aufbau der Firma Rosenbauer International AG beim hauptamtlichen Löschzug ersetzt.
  • Das ehemalige Kleineinsatzfahrzeug NE-2840 soll zukünftig von der Feuerwehr Grevenbroich als Gerätewagen-Logistik genutzt werden. So soll mit dem Fahrzeug nach einem Brandeinsatz die kontaminierte Schutzkleidung in Transportboxen zurück zur Wache transportiert werden.

Beladung:

• Verkehrsabsicherungsmaterial, wie z.B. Blitzleuchten, Verkehrsleitkegel, Absperrband
  • Verschiedene Hinweisschilder, wie z.B. "ÖLSPUR", "RAUCHEN VERBOTEN"
  • Zusätzlich stehen noch verschiedene Rollcontainer zur Verfügung, wie z.B. Rollcontainer mit Auffangmaterial, Rollcontainer mit Ölsperre, 2x Rollcontainer mit Bindemittel
  • Diverse Besen und Schaufeln

Auf dem Bildern wurde das Fahrzeug noch als Kleineinsatzfahrzeug durch die Feuerwehr Grevenbroich genutzt!!!

Hier weitere Bilder vom Gerätewagen-Logistik im Überblick.....